Sie sind hier: Initiative → Slogan: Ich nehm die Pille, aber ich nehm nicht jeden → Ausgewählte Links und Literatur zum Slogan

Ausgewählte Links und Literatur zum Slogan: "Ich nehm die Pille - aber ich nehm nicht jeden."

Links für Jugendliche:

• www.loveline.de

Das Jugendportal zu Liebe, Sex und Verhütung. Mit Chat, Lexikon, Wissensspielen und News können Jugendliche aktuell interaktiv ihr Wissen erweitern.
  • www.schwanger-unter-20.de
    Das Online-Angebot bietet zahlreiche Informationen für minderjährige und junge Schwangere sowie ihre Partner an. Sie werden ermutigt, Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Literatur für Erwachsene:

Empfehlenswerte Broschüren zur Ausgabe an die Jugendlichen:

Weitere Tipps und Infos:

• Plakat "Verhütung im Überblick"

Zum Aufhängen im Klassenzimmer: Kurzinformationen über die gängigsten Verhütungsmethoden sowie über die Pille danach.
  • Verhütungsmittelkoffer

Der Koffer bietet eine Zusammenstellung aller wesentlichen Verhütungsmittel und weitere Hilfen. Unter anderem sind Kondome (Klassensatz) und ein Holzpenis enthalten. (Ausleihe, siehe auch: Fachinstitutionen)
  • Experten einladen

Vor Ort bieten außerschulische Fachinstitutionen und qualifizierte Einzelpersonen Veranstaltungen im Bereich der Sexualaufklärung.