Sie sind hier: Projekte → Projekt BALANCE e.V. → Wissen testen

• 30 Minuten

• Pro Gruppe ein internetfähiger Laptop oder PC

Materialien

• Eventuell zusätzliche Anschauungsmaterialien, zum Beispiel Verhütungsmittel oder Modelle von inneren und äußeren Geschlechtsorganen

Internet - loveline.de

Verlauf

1. Die Schüler und Schülerinnen suchen im Bereich "Teste dich" auf loveline.de ein Wissensspiel aus und treten dann, in zwei Gruppen, in einem Wettbewerb gegeneinander an. Ziel ist es, die Fragen möglichst schnell und richtig zu beantworten. Gewonnen hat die Gruppe, die als erstes die Fragen bewältigt hat.
  2. Anschließend werden die im Spielverlauf gestellten Fragen besprochen bzw. richtige und falsche Antworten diskutiert.

Hinweise/Erfahrungen:
In der Moderation empfiehlt es sich, darauf zu achten, wie die Kleingruppen die richtigen Antworten ermitteln. Wichtig ist es, dass alle Meinungen gehört werden und Einzelne nicht diskriminiert werden.