Sie sind hier: Initiative → Slogan: Ich geb im Bett immer Gummi. → Ausgewählte Links und Literatur zum Slogan

Ausgewählte Links und Literatur zum Slogan: "Ich geb im Bett immer Gummi." und "Ich weiß, was man im Bett trägt."

Link für Erwachsene

• www.gib-aids-keine-chance.de
    Umfangreiche Informationen zu einzelnen sexuell übertragbaren Infektionen, wie HIV/AIDS, zur Vorbeugung und Behandlung einer Infektion sowie Antworten auf Fragen Jugendlicher. Wissenswertes zur Wahl des Kondoms, der richtigen Handhabung sowie zum Frauenkondom.

Link für Jugendliche

• www.machsmit.de
    Die interaktive Site zur "mach´s mit"-Plakatkampagne für junge Menschen. Unter anderem mit Informationen zu Safer Sex und Kondomen.

Literatur für Erwachsene

Empfehlenswerte Broschüren zur Ausgabe an die Jugendlichen

Weitere Tipps und Infos:

• Verhütungsmittelkoffer
    Solch ein Koffer bietet eine Zusammenstellung aller wesentlichen Verhütungsmittel und weitere Hilfen. Unter anderem sind Kondome (Klassensatz) und ein Holzpenis enthalten (Ausleihe, siehe auch: Fachinstitutionen).
  • Experten einladen
    Vor Ort bieten außerschulische Fachinstitutionen und qualifizierte Einzelpersonen Veranstaltungen im Bereich der Sexualaufklärung, Verhütungs- und Familienplanung an.